QM-3357 Buchcover

Das neue Werk heißt „QM-3357 – Geheimnisvolle Nachrichten aus einer anderen Welt“. Voraussichtlich wird es im Frühjahr 2018 erscheinen. Das Rohmanuskript ist bereits fertig, ich will aber noch einige Kapitel überarbeiten und das Ende noch etwas spannender gestalten. Wahrscheinlich werde ich mir auch noch ein oder zwei Testleser für das Buch suchen.

Vorläufiger Klappentext:

Er ist nur ein 15-jähriger Junge, den in der Schule niemand mag, und trotzdem will er das Schicksal des Mädchens, das über ein geheimnisvolles Gerät mit ihm kommuniziert, zum Guten wenden.

Peter lebt allein mit seinem Vater in einem kleinen Ort in Norddeutschland, wo er am liebsten an alten elektronischen Geräten herumbastelt, die ihm der Vater vom Recyclinghof mitbringt. Fast alles kann repariert werden, bis er eines Tages ein merkwürdiges Kästchen erhält, das ihn an ein altes Modem erinnert.

Obwohl Peter nicht weiß, wie das Gerät funktioniert, bekommt er damit Kontakt zu einem etwa gleichaltrigen Mädchen, das zusammen mit ihrer Familie und vielen anderen Menschen unterirdisch lebt, nachdem sie vor langer Zeit einer großen Katastrophe entkommen sind.

Handelt es sich nur um einen schlechten Scherz, oder hat Peter tatsächlich Kontakt zu einer anderen Realität, oder mit einer nicht näher bestimmten Zukunft?

Die packende Geschichte einer Freundschaft und den verzwickten Problemen der modernen Quantenphysik, die vielleicht ein 15-jähriger mit seiner technischen Begabung lösen kann.

1 Kommentar zu „QM-3357 Buchcover“

Kommentar verfassen

Datenschutzhinweise: Mit dem Absenden dieses Kommentars, wird der Kommentartext und die Daten in den ausgefüllten Feldern gespeichert. Alle Felder, außer dem Kommtartext selbst, sind freiwillig. Wenn du jedoch deinen Namen (oder ein Pseudonym) oder deine E-Mail Adresse eingibst, werden diese gespeichert. Die Verarbeitung erfolgt aufgrund meines berechtigten Interesses, in diesem Blog eine leichte und öffentliche Kommunikation zwischen mir und meinen Lesern zu ermöglichen. Näheres findest du in der Datenschutzerklärung
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft. Es besteht kein Anspruch auf eine Veröffentlichung. IP-Adressen werden nicht gespeichert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.